Grill an, Bier auf – endlich ist der Sommer in Hamburg angekommen und auch Vollzeit-Prinzessinnen und Gin-Liebhaber, an denen sonst Hopfen und Malz verloren sind, trauen sich jetzt an so ein kühles Blondes heran.

Bier feiern auf dem ‘Beyond Beer‘ – Sommer-Festival

Für die fortgeschrittenen Biertrinker unter uns hat sich „Beyond Beer“, ein Hamburger Craft Beer Shop, diesen Sommer etwas Besonderes einfallen lassen: Am 21. und 22. Juli steigt hier ein sommerliches Bier-Festival, bei dem es Bier auch mal abseits von Fässern, Dosen und Flaschen gibt – als eisgekühltes Slush-Bier und als Bier-Eis.

Am 21. und 22. Juli steigt bei 'Beyond Beer' ein Bier-Festival

Am 21. und 22. Juli steigt bei ‚Beyond Beer‘ ein Bier-Festival

Bier schenken als ‚Sommerbier‘-Paket

Ich kann dieses Wochenende leider nicht dabei sein und habe mich deshalb doppelt darüber gefreut, dass ich eingeladen wurde, ein sommerliches „Beyond Beer“ Paket zu testen.

Das ‘Sommerbier‘-Paket gib es in zwei verschiedenen Größen. Bei mir waren sechs verschiedene Biersorten enthalten, aufgeteilt in drei Flaschen und drei stilvolle (ehrlich jetzt!) Dosen. Eigentlich bin ich was Sommer-, Winter-, sämtliche Saison-Editionen angeht, eher skeptisch. Das hat man als Hamburgerin mit der „Es gibt immer einen Grund, das Heiligengeistfeld zu sperren, und den schäbigen Dom draufzusetzen‘, wohl so bei der Sozialisierung mitbekommen. Bei dem ‘Craft Beer Sommerbier-Paket‘ macht der Name aber tatsächlich Sinn. In dem Paket sind ausschließlich leichte Sorten und Biere mit fruchtigen Noten wie ‚Rote Grütze‘ oder ‚Grapefruit‘.

slushie-1

Auf dem Hamburger Bierfestival gibt es sommerliches Slushie-Bier.

Tipp für Teilzeit-Biertrinker

Alkohol macht meistens ja eher müde und schlapp. Richtig gut finde ich deshalb das ‘American Style Page Ale‘ mit Grapefruit. Das ist ziemlich leicht und sollte, wenn man davon eine Dose – nicht gleich ein ganzes Sixpack trinkt – auch mal drin sein, finde ich.

Das Paket gibt es übrigens zu verlosen. Dafür einfach das ‘Big Summer Beer and Slushie‘-Fest auf Facebook teilen, liken und Glück haben.

Transparenz : Dieser Beitrag wurde durch gesponserte Pakete unterstützt.