Neben meiner Arbeit als Redakteurin bin ich auch als freie Werbetexterin tätig. Erfahrungen konnte ich bereits während meines Studiums (Philosophie und Französisch, Master of Education Gymnasium) sowie später als Junior-Texterin in der Kreativagentur feinbrand sammeln

Für den Onlineshop APART textete ich im Sommer sowie Herbst 2016 Artikelbeschreibungen der aktuellen Kollektionen. Aufgabe war es unter anderem, Artikelbeschreibungen auf Keywords zu optimieren und die wesentlichen Artikelmerkmale per Bullet Points herauszustellen.

amplifon ist ein internationales Unternehmen, das auf Verkauf und Anpassung von Hörgeräten spezialisiert ist. Für die Unternehmens-Website textete ich verschiedene Artikel zu Keyword-relevanten Themen.

 

Für den Fitness Food-Hersteller HEJ entwickelte ich Imagetexte und Produktbeschreibungen. Wesentliche Merkmale wurden anhand von Kurzbeschreibungen hervorgehoben.